Erfolgreich absolvierte Fortbildungen und Seminare

 

  • Körpersprache 
  • Lernverhalten 
  • Ausdrucksverhalten
  • Clickertraining
  • Rhetorik
  • Mantrailing 
  • Aggressionsverhalten
  • Struktur im Training
  • Motivation
  • Stress in der Ausbildung
  • Erste Hilfe beim Hund
  • Welpentraining
  • Überängstlichkeit
  • Homöopathie bei Hunden
  • Hundesport

 

 

 

Mein Name ist Benjamin Breiner (Benni) und ich bin 29 Jahre alt. Hiermit möchte ich Euch einen kleinen Einblick über mich und meine Erfahrungen geben.

 

Hunde haben mich schon immer fasziniert, so dass ich den Schäferhund Milo und die Schäferhündin Iska bereits seit 6 Jahren zu meiner Familie zählen darf. Besonders das Lesen und Kommunizieren von Hunden und deren Verhaltensweisen weckte mein Interesse, das ich schließlich durch diverse Fortbildungen und Seminare (s. unten) vertiefen und erweitern konnte.

 

Seit 3 Jahren betreibe ich aktiv Hundesport, bei dem ich meinen Trainer und Hundeschulpartner Sebastian Holtkamp kennengelernt habe. Die gemeinsame Arbeit mit den Hunden und die damit verbundenen Interessen verbinden uns seit dieser Zeit. Wir möchten unser breitgefächertes Wissen und unsere Erfahrungen in der Form entsprechenden Kursangebote oder Einzelstunden weitergeben. Wir bieten für jeden Hund und alle Interessen der Halter das passende Angebot an.

 

Mein Name ist Sebastian Holtkamp und ich bin 44 Jahre alt. Seit meiner frühen Kindheit habe ich Kontakt mit Hunden, dem Hundesport sowie der Hundeausbildung. Bereits im Alter von elf Jahren absolvierte ich meine erste Prüfung mit einem deutschen Schäferhund.

 

Aufgrund der frühkindlichen Erfahrungen und den daraus resultierendem Interesse an der Hundeerziehung in verschiedensten Bereichen, wuchs mein Interesse daran stetig. Folglich konnte ich mein vorhandenes Wissen durch zahlreiche Seminare und Fortbildungen (s. unten) erweitern und vertiefen.

 

Fortan habe ich meinen Erfahrungsschatz als Trainer beim Hundesport anwenden dürfen, der unter anderem das Arbeiten mit verschiedensten Rassen sowie Altersstufen eines Hundes berücksichtigt.

 

Privat führe ich den zweijährigen X-Herder Tiger und die zwölfjährige Herder-Dame Cobra, die seit dem Welpenalter zu meiner Familie gehören.